5.5.2018 Die Heiße Couch ... und wer bin ich?

Wer bin ich, oder was meine ich, wenn ich ich sage?
Wer oder was ist dieses ICH?
Wer bin ich ist seit Menschengedenken die zentrale Frage. Und das Ich ist der Ausgangspunkt all unserer Erfahrungen. Da lohnt es sich schon mal richtig hin zu schauen, "von wo aus" wir erleben, die Welt wahr-nehmen.

Was will sich ausdrücken, was will sein, durch "Ich"?

Wir werden unsere gängigen Bilder von "ich bin" uns anschauen (das können Rollen, Bilder, Glaubenssätze sein), werden aus unterschiedlichen Perspektiven, zeitlich wie räumlich das "ich" betrachten.
Dabei kann es ganz unterschiedlich Wahrnehmungen und Erfahrungen geben, die sich bei dieser Forschungsreise zeigen. Wir werden uns einfach dem stellen, was sich zeigt. Dabei gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, damit umzugehen. So spielt z.B. auch der jeweilige Kontext, aus dem "ich" komme, eine entscheidende Rolle.

In diesem Seminar geht es um

  • Lebendigkeit
  • Souveränität
  • Selbstverantwortung
  • Erwachsen werden
  • authentisch sein
weitere Informationen zum Seminar

Ort: 

Seminarhaus Oberbrunn

Termin: 

05. Mai 2018 bis 06. Mai 2018

Beginn: 

10:00 Uhr

Ende: 

18:00 Uhr

Seminarleitung: 

Axel Schulz

Kosten: 

80,- €

Diesen Termin merken

05.05.2018 um 10:00 Uhr
zu meinem Kalender hinzufügen