Axel trainiert für Olympia (ok, ... Seepferdchen)

Gestern morgen drängelte man mich zur sportlichen Aktivität. Zugegeben, marketingtechnisch wurde mir der legendäre Sprung ins kalte Wasser mit allen Tricks schmackhaft gemacht. Aber zum Axel van Almsick bin ich dennoch nicht avanciert.

Es war eiskalt (sah ich da nicht im benachbarten Kinderbecken eine Schlittschuhläuferin?!) als ich frierend neben dem 200 Meter Langbahnenschwimmbecken es nicht glauben konnte, wie bei Wind und Wetter (die Auguste sind in Freiburg sehr wechselhaft) am frühen Sonntagmorgen (es war erst kurz nach 11) ein Dutzend Hardcore-Schwimmer stoisch und teilsweise bebadekappt ihre Bahnen zogen. Da soll ich auch rein? Ne, ... oder?

Die Beckenrandbrause war nichts für Warmduscher und Reinspringen durfte man auch nicht. Ich will ins Kinderbecken!!!! Und dann habe ich es geschafft: eine ganze Bahn. Wow, bin ich gut. Noch eine. Woooow ich mache hier ja glatt den Ian Thorp. Ok, noch eine Bahn, diesmal im Kraulstil. Jetzt vermisste ich am Ende der wässrigen Bahn schmerzlich das Sauerstoffzelt. Puhhh. Ist das anstrengen. Ok, jetzt raus, dann muss ich aber ums Becken zum Handtuch laufen, dass fällt auf. Also noch eine Bahn. Booohhh, so eine 400 Meterbahn hat es sich schon in sich. Ob ich gerettet werde, wenn ich winke? Ne, diese Bademeisterin mag mich nicht, die sieht aus wie Hella von Sinnen nur in der bösen Variante, Hella ist die Gute, die mag ich. Ok, noch 800m bis zum Rand. Boow ist das weit. Kann man eigentlich verhungern, wenn man zuviel Kalorien im Wasser verbraucht? Gibt es schon den wasserfesten Powerenergieriegel für den wettkampfschwimmenden Athleten für unterwegs? Noch 1200 m, ...... ich bin am total Ende, und jetzt spritzt diese Sau von Bahn vier mich noch nass. Bow, wenn ich Dich erwische. Und noch .... und da schlage ich auch schon ganz souverän ab, ... nirgends sehe ich im Bild die Einblendung "NEUER WELTREKORD". Wurde vergessen die Zeitmessung einzuschalten? Wo kann ich mich bei der Rennleitung beschweren, Betrug!

In der Umkleide für Männer war ich dann schon zu erschöpft, um den festgetretenen Kaugummis auf dem Boden auszuweichen. Aber die heiße Dusche dort tat gut. Hier bleibe ich, hier bin ich Weichei. Naja, sonntagmorgendliche Badeausflüge bei Wind und Wetter sind dann doch nicht so mein Ding. Das ist nur was für die ganz harten, keinen Spass verstehenden Bahnenzieher. Läuft das Strandbad eigentlich unter Spassbad? Bestimmt nicht. Und warum durfte ich nicht auf die Rutsche (da leuchtete ständig die rote Ampel)? Ein Eis habe ich auch nicht gekriegt. Aber dafür durfte ich ja schon ohne Schwimmärmchen ins Wasser, ... aber hallo, ich bin doch kein Baby mehr!

1 Kommentar

Saly Axel,

Saly Axel, Das Original ist schon vergeben und es konnte schon früher Schwimmen als Franzi, aber wenn du dir Mühe gibst wirst du vielleicht zu Axel van Almsick der II. Toi, toi, toi!