TÜV

Wenn Mann an einem Ort dumm rumsteht und nicht so wirklich weiß, was der andere Mann im Blaumann da an dem eigenen Automobil macht, dann nennt man das TÜV. Und wir, also meine Limousine und ich, haben den Test bestanden (!). Gut, es gab auch zwei kleinere Klassenbucheinträge wegen dumm rumstehen, ....... äh ne ........., wegen Gummiverschleißerscheinungsansätzen an Gummiumsicherheitsmantelungsmanscheten an den hinteren Dasweißichnunwirklichnichtmehrteil und die mittelkonsolig manuell bedienbare Einhandbremse scheint auch erwähnenswert, aber das Klassenziel habe ich trotzdem erreicht. Und das war nicht immer so. 1986 zum Beispiel im Heisenberg-Gymnasium, als.... ne, das wäre jetzt zu weit, ok.

Also, SUPER Team, die Jungs vom TÜV, auch wenn meine Frage :"äh, ist das Klopfen hier am Motor nicht ein klitzekleines bisschen lauter als gewöhnlich?" mit einem mir vielleicht zu sorglosen "... das ist normal!" beantwortet wurde.

Ich will da jetzt echt nicht meckern, aber ich glaube, da gehen ich doch noch mal zu der Werkstatt meines Vertrauens und lass da mal reinschauen (ok, ... meiner Werkstatt vertrauen? also kennt jetzt vielleicht irgendeine Leserin eine Freiburger Werkstatt ....)

Ist aber trotzdem immer wieder ein Supergefühl, Klassenziel erreicht. Wow, Hallejula.