Motorradmesse

Eine Custombike-Motorradshow für harte Jungs und wilde Kerle in Freiburg. Wow, beinhart und granatenscharf. Mit coolen Bikes, scharfen Bodypaintaktionen und qualmenden Burnouts. Klar, ... da war ich dabei.

Ok, dass dann 80% der Messebesucher mit dem Auto anreisen und sich brav in die zugewiesene Parkreihe einweisen lassen, hätte mich ja schon skeptisch werden lassen müssen. Zugegeben, ich Weichei wollte bei dem wechselhaft bis wolkigen Wetter dann auch nicht die Aprilla anschmeißen und fuhr ebenso stillvoll mit dem Ford vor. Aber irgendwie passte das schon nicht so ganz in mein Bild von wilden Motorradjungs unter sich.

Drinnen in der Halle standen dann gleich die ersten Custombikes. Ok, nicht gerade die allerneusten Modelle und ich glaube Fred Kodlin baute auch noch nach 1892 weitere Bikes, aber immerhin ein paar nette, fette tiefergelegte Sitzgelegenheiten in Lack und Chrom konnte man schon gucken. Gleich den Fotoapparat rausgeholt und losgeknipst!

Und dann da vorne, 3 Messestände weiter, Bodypainting. Ja, aber hallo......., sofort da hin! Und was sehe ich dann? Ne, also wenn wilde Jungs im Dunst von Bier und Motoröl da mal gepflegt glotzen wollen ....... die zu bemalende Lady stand da fast komplett angezogen und der "Künstler" hat da quasi DRÜBERGEMALT. Warum nennt man es dann nicht gleich Clothespainting????? Da hast Du ja auf der Direktmarketingmesse in genau der gleichen Halle hier im braven Freiburg mehr gesehen! Ne....., wat ne Enttäuschung! GELD zurück, SCHIEBUNG...... Ich will es wild und gefährlich, und dann so was!!!

Plötzlich laut und dröhnend .... Burnout? Alles eilt Richtung Geräuschkulisse, und .......... da sitzt einer in einem (zugegeben, etwas gestylten) Auto, welches halt nur einen sehr lauten Motor hat. Ja ist es denn wahr? Kein Qualm, kein Burnout, keine Mädels, nichts wenigsten ansatzweise bisschen Wildes!?!?!

Ok, spätestens beim Futter fassen wurde mir dann klar, hier würde der Biostand mit Hirseschnitzel und Tofuwurst auch nicht auffallen. Alles was das wilde Image von Bikern ausmacht wurde hier softweich gewaschen und streichzart gebügelt. Was eine Enttäuschung!

Naja, dann kann ich mich auch mit einer elektromotorisch betriebenen Gehhilfe durch die Gänge fortbewegen, is' jetzt ja eh schon alles egal.

Aber zugegeben, letzteres hat dann doch riesig Spass gemacht. Und neidische Blicke folgten mir, als führe ich auf der Shine samt Begleitung durch die Freiburger Messehallen. Das war lecker; also immer wieder gerne. Wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder, auf zwei Reifen, so oder so! ;-)